klassische Produktfotos (Packshots) für Folder und Werbeprospekt
Juni 23, 2008 um 2:35 pm | Veröffentlicht in Firmen, Packshots und Katalogfotos, Produkte, Tipps und Tricks | Hinterlasse einen KommentarSchlagwörter: Delikatessen, Feinkost, freistellen, Freisteller, Konserven, Lebensmittel, Pack-Shots, Packshots, Pfade, Produkte, Produktfotos, Verpackungen
Wir bieten in unserem Studio alle Arten von Produktfotografie an. Prinzipiell gibt es drei Arten von Produktfotos: Packshots zum Freistellen auf weißem Hintergrund, Produkte in einem bestimmten Arrangement (Stil-Life) und Produkte, die von einem Modell (Person) präsentiert werden.
Für die Firma Schenkel Delikatessen fertigen wir regelmäßig Packshots von ihren aktuellen Produkten an. Wir fotografieren diese Produkte immer auf weißem Hintergrund, weil sie dadurch farblich nicht verfälscht werden. Ein weißer neutraler Hintergrund eignet sich besonders gut für jegliche Art von Produktfotos, erstens kommen durch den neutralen Hintergrund die Produkte besonders gut zur Geltung (eine Farbe würde oft ablenken) und zweitens ist diese Art von Fotos sehr universell verwendbar. Weiters ist es wichtig, den Inhalt und die Aufschrift gut zu erkennen und ungewünschte Spiegelungen zu eliminieren.
Die Verpackungen werden vorher von Schmutz, Staub und Fingerabdrücken gesäubert. Meistens fotografieren wir die Produkte leicht schräg, um deren Form besser zu zeigen und dem Produkt eine räumliche Dimension zu geben. Metallische Materialien bringen wir durch entsprechende Lichtführung zu glänzen. Auf Kundenwunsch stellen wir die Produkte nachträglich am Computer auch mit Pfad frei. Diese Zusatzleistung hilft dem Grafiker beim Einpassen der Fotos in den Prospekt.
Kommentar verfassen »
Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.
Kommentar verfassen