Produktfotos mit durchsichtigen Motiven
Februar 5, 2019 um 11:35 am | Veröffentlicht in Allgemein | Hinterlasse einen KommentarBei Produktfotos ist es natürlich essentiell das Produkt so gut wie möglich abzubilden.
Wenn aber mehrere Objekte im Bild gezeigt werden sollen muss der Fotograf auch die Komposition des Bildes und damit auch die Position der eigenen Objekte beachten.
Falls es Schriftzüge, Markennamen oder gar Texte gibt, muss darauf geachtet werden, dass möglichst alles davon lesbar ist. Bei durchsichtigen Objekten wie Glas zum Beispiel wie bei den VAMED EFQM Awards kann man das Geschriebene oft auch durch andere Preise lesen.
Wodurch sich aber ein neues Problem ergibt, Reflexionen durch Beleuchtung, diese können durch richtige Winkel zwischen Kamera, Objekt und Lichtquelle vermieden werden. Diese werden nur durch Erfahrung, Routine und die richtige Positionierung der Requisiten schnell und effektiv bekämpft.
Kommentar verfassen »
Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.
Kommentar verfassen